Am Dienstag, 15. Oktober haben sechs Jungs aus der 3A, Enzenhofer Leonhard, Grobner Alexander, Gußner Dominik, Liedl Timo, Pröll Linus, Salzer Marvin, bei der „IT & Engineering Challenge“ der Voest den Gruppensieg aller 10 teilnehmenden HTLs errungen!

Die Veranstaltung fand in der Raiffeisen Arena statt und war geprägt von Höchstleistungen, denn bereits die Anmeldung war Teil des Wettbewerbs. Die Schüler reichten ein kreatives Vorstellungsvideo ein, das über Social Media bewertet wurde. Nach der erfolgreichen Bewerbung galt es, am 15. Oktober sieben spannende Aufgaben zu lösen und sich gegen die Mitstreiter*innen durchzusetzen.

Die Burschen der HTL Neufelden haben vor allem durch Teamgeist, besonders kreative Problemlösungskompetenz und vorbildliche Umgangsformen einen Eindruck bei der Fachjury und allen Veranstaltungsmitarbeitern gemacht. Und wurden am Ende mit dem Sieg belohnt!

Außerdem haben Gußner Dominik und Pröll Linus zwei der sechs begehrten VOEST-Praktikumsplätze gewonnen.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

 

Auf der Homepage der Veranstaltung ist zu lesen: „Die Jury wurde überzeugt, dass sich Oberösterreich im IT & Engineering Bereich selbstbewusst zeigen kann. Die positive Resonanz der Challenge 2024 und die beeindruckenden Leistungen der Schüler:innen verdeutlichten, dass Herausforderungen motivieren, um über sich selbst hinauszuwachsen.“ Und die Schüler der HTL Neufelden konnten dazu einen ganz wesentlichen Beitrag leisten!