2011 /2012
2011 /2012
Biohof Schafflhof
Stadler Magdalena
5BI
Thurner Wolfgang
5BI
Stimpfl Gernot
Der Biohof Schafflhof ist ein aufstrebendes Unternehmen, welches sowohl Urlaub am Bauernhof anbietet, als auch eigene Bio-Produkte wie Gemüse, Obst, Fleisch etc. erzeugt und direkt vermarktet.
Um auch im Internet gut präsent zu sein und noch mehr Urlaub am Bauernhof Begeisterte auf den Hof aufmerksam zu machen wurde diese Webplattform erstellt.
Ziele dabei waren sowohl den Hof mit seinen verfügbaren Zimmern und Wohnungen gut zu präsentieren, als auch interaktive Elemente einzubauen, wie zum Beispiel eine Verfübarkeitsabfrage für die Zimmer und Wohnungen und ein Online Anfrage-System für die Direktvermarktung am Hof.
Auch in den neuen Medien wie Facebook ist das Unternehmen vertreten, daher sollte die Webplattform auch eng mit diesem Medium verknüpft werden, um die Gäste immer so schnell wie möglich über Neuigkeiten informieren zu können.
Die Navigation durch die Seite sollte möglichst einfach gestaltet werden, damit sich auch Personen ohne viel Computer-Know-How leicht zurechtfinden, und alle Informationen bekommen die sie brauchen.
Alles in allem sollte es den Hof also mit all seinen Facetten zeigen, dem potentiellen Kunden Einblick in den Alltag auf dem Hof geben und die Kommunikation mit den Inhabern so einfach wie möglich gestalten, und das so endbenutzerfreundlich wie möglich.
Dazu wurde diese verkaufsbasierte Webplattform implementiert, die neben den vielen Impressionen die der Hof bietet auch die Konnektivität zu den neuen Medien inkludiert. Auch die Idee der Verfügbarkeitsabfrage für die Zimmer und Wohnungen und der Online-Anfrage der Direktvermarktung wurde integriert und für den Endbenutzer möglichst einfach in der Bedienung gehalten.
The organic farm Schafflhof is an aspiring company that offers both, holiday on a farm and organic products they produce themselves like vegetables, fruit, meat, etc.
This web platform was created to be well presented on the internet and make more farm holiday enthusiasts focused on this farm.
Objectives in the creation of the web platform were on the one hand to well present the farm with all its rooms and apartments and on the other hand to add interactive elements to the homepage like an availability check for the rooms/apartments and some kind of online shop for the direct sell of the farm products.
As the farm is also represent in the new media like Facebook, the web platform will be linked closely with this medium to guarantee the potential guests are always informed as quickly as possible about any news.
The navigation through the site should be designed as simple as possible so that even persons with bad knowledge in computers easily can find their way through the whole web site.
All in all, the web platform should show the farm in all its facets and give potential customers an insight into everyday life on the farm and make the communication with the owners as simple as possible.
For this purpose, this web platform, which not only shows the many facets of the farm but also is linked very closely with the new media, has been implemented.
Also the idea of the availability check for rooms/apartments and the online shop for the farm products has been integrated and can be easily handled.