Unter Leitung von Herrn Krenner, wurde dieses Jahr erstmalig eine Übungsfirma bei uns an der Schule gegründet. Unter dem Namen Smart Electronic GmbH bietet sie den Schülern der 4BI die Möglichkeit, in einem simulierten Unternehmen praktische Erfahrungen zu sammeln.

Dabei arbeiten die Schüler in verschiedenen Abteilungen wie Sekretariat, Marketing/Verkauf, Rechnungswesen und Einkauf/Lager. Durch die aktive Mitarbeit lernen sie nicht nur kaufmännische Abläufe kennen, sondern auch wichtige Soft Skills. Dabei agieren sie nicht nur intern, sondern mit anderen Übungsfirmen in ganz Österreich. Regelmäßige Übungsfirmen-Messen ermöglichen es den Schülern, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Die smart electronic GmbH ist somit ein spannender Lernort für alle, die die Welt der Wirtschaft entdecken möchten.